Meine Familie

ist in den Zeiten großer

beruflicher Belastung für

mich der ruhende Pol.

In der wenigen Freizeit, die mir durch das Amt des Bürgermeisters verbleibt, fahre ich gerne Rad oder gehe in die Sauna.

Im Urlaub wandere

ich in den Bergen

(nicht extrem!) 

 

oder relaxe an

südlichen Stränden.

Und auch als Bürgermeister ist es für mich selbstverständlich, an caritativen Aktionen wie der alljährlichen Christbaumsammlung teilzunehmen.

 

Neben meinen politischen Erfahrungen konnte ich auch Wissen und Kenntnisse aus dem beruflichen Bereich in meine jetzigen Tätigkeit als Bürgermeister einbringen.

Nach meinem Studium der Werkstofftechnik an der Nürnberger Fachhochschule, das ich 1980 nach 8 Semestern als Dipl.- Ing. (FH) abschloss, begann ich meine beruflichen Tätigkeit bei der Landesgewerbeanstalt (LGA). Den Schwerpunkt meiner Tätigkeiten bildeten Gutachten und Überwachungen rund um den Baustoff Beton. Dazu war ich viel im Außendienst auf den Baustellen der Region unterwegs. Mit der Grenzöffnung 1989 verlagerte sich mein Arbeitsschwerpunkt überwiegend in die neuen Bundesländer. 

Auch heute habe ich noch sehr gute Kontakte zu den ehemaligen Kollegen in der LGA.

 

www.konrad-rupprecht.de